Aufstellung des Bebauungsplans mit integriertem Grünordnungsplan für das Wohnbaugebiet
"Absberg - Am Oberfeldweg"

Dokumente zum Download:

 

 

Markt Absberg

 

 

 

 

 

 

 

S c h n o t z

 

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

aufgrund der derzeitigen Situation, wird zukünftig vieles nicht mehr so sein, wie es einmal war. In vielen Bereichen werden wir uns an Veränderungen gewöhnen müssen. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die die Tradition des Schmückens des Osterbrunnens in unserer Marktgemeinde aufrechterhalten.

Die wichtigsten Informationen im Überblick

Auch im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen kommen zahlreiche Menschen an, die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet sind. Die Welle der Hilfsbereitschaft ist bereits jetzt im gesamten Landkreis groß. 

Wer sich beispielsweise als ehrenamtlicher Helfer oder Helferin engagieren will oder auch Wohnangebote zur Verfügung stellen kann, kann sich auf der Landratsamt-Seite registrieren. Außerdem informiert diese Seite auch über alle wichtigen Informationen rund um das Aufnahmeverfahren und die Registrierung. 

https://www.landkreis-wug.de/ukraine-hilfe-uebersicht/

Gigabit-Ausbau
Breitband Förderverfahren - BayGibitR

Der Markt Absberg beteiligt sich am Breitband-Förderprogramm des Freistaates Bayern gemäß "Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von gigabitfähigen Breitbandnetzen im Freistaat Bayern (Bayerische Gigabitrichtlinie – BayGibitR)".
 
Auf dieser Seite informieren wir Sie über den aktuellen Stand des Förderprozesses und veröffentlichen die notwendigen Dokumente.

Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Reckenberg-Gruppe saniert in Absberg seine Wasserleitungen. Die Sanierungsmaßnahmen dienen zur langfristigen Sicherstellung einer einwandfreien Trinkwasserqualität und einer stabilen Versorgungssicherheit. Mit der umfangreichen Maßnahme wurde die Firma Grillenberger aus Degersheim beauftragt. Zur laufenden Baumaßnahme dürfen wir alle Bürgerinnen und Bürger über die aktualisierten Bauzeiten informieren.

Unser neues Absberger Gastgeberverzeichnis "Urlaub in Absberg 2022" ist ab sofort in der Tourist-Information Absberg in Papierform verfügbar. Digital können Sie den Katalog ab sofort herunterladen: Urlaub in Absberg - Gastgeberverzeichnis 2022 (PDF)